Lexus schwelgt in Roadster-Fantasie

Lexus hat eine weitere Studie des Supersportwagens LF-A aufgelegt. Diesmal ist der Zweisitzer in der offenen Version zu bewundern.

Lexus bereitet den Start eines neuen Supersportwagens vor und spielt dabei offenbar auch mit dem Gedanken an einen Roadster. Nachdem die Studie LF-A bereits auf mehreren Messen gezeigt wurde, hat die Toyota-Tochter jetzt auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit auch eine offene Variante des Zweisitzers enthüllt. Der LF-A soll in ein bis zwei Jahren den Toyota Supra beerben.

Während die Form des Serienmodells mit dieser Evolutionsstufe immer konkreter wird und nun erstmals einen großen Heckflügel zeigt, bleiben die technischen Angaben weiterhin dürftig. Bestätigt wurden auch in Detroit lediglich ein V10-Motor mit fünf Litern Hubraum, der «mehr als 368 kW/500 PS» leisten und eine Höchstgeschwindigkeit von «über 320 km/h» erreichen soll. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden