Let´s rock

Sondermodell vom Suzuki Swift

Suzuki legt ein neues Sondermodell. Der Swift «Rock am Ring» ist auf gerade einmal 700 Fahrzeuge limitiert.

Mit dem Sondermodell Suzuki Swift Sport «Rock am Ring» will der japanische Autobauer das Warten bis zum alljährlichen Musikfestival verkürzen. Der auf 700 Einheiten limitierte Kleinwagen verfügt neben der üblichen Serienausstattung über ein Navigationssystem mit einer 30-GB-Festplatte, auf der bis zu 3 000 Musiktitel gespeichert werden können. Für den passenden Klang sorgen vier 53 Watt-Verstärker sowie ein parametrischer Drei-Band-Equalizer. Die Sonderedition ist unter anderem am entsprechenden Schriftzug an der C-Säule zu erkennen.

125 PS-Benzinmotor

Angetrieben wird der kleine Flitzer von einem 92 kW/125 PS starken Benzinmotor, der den Swift in 8,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Das Sondermodell ist ab April für 17 990 Euro zu haben. Gegenüber dem Einzelkauf der Extras ergibt sich laut Hersteller ein Preisvorteil von 2 500 Euro. Das Musikfestival «Rock am
Ring», für das Suzuki als Hauptsponsor fungiert, findet in diesem Jahr vom
3. bis zum 6. Juni statt. (mid)

Vorheriger Artikel692.000 Besucher in Genf
Nächster ArtikelGefährlicher Blindflug
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden