Langer Atem nötig

VW Phaeton kehrt in USA zurück

Die Luxuslimousine VW Phaeton wird demnächst auch wieder in den USA verkauft. Das kündigte VW-Chef Martin Winterkorn an.

Die Luxuslimousine VW Phaeton kehrt in die USA zurück. VW-Chef Martin Winterkorn erklärte gegenüber der "Freien Presse" aus Chemnitz, es sei eine "zu kurzatmige Entscheidung" gewesen, das Flaggschiff nicht mehr in den USA anzubieten. "Um einen Neuling in der Luxusklasse einzuführen, muss man einen langen Atem haben", so Winterkorn weiter.

Comeback 2013

Deshalb wollen die Wolfsburger den für 2013 erwarteten Nachfolger des Oberklassemodells auch wieder nach Übersee exportieren. Der aktuelle Phaeton hat kürzlich ein Facelift erhalten und steht in Deutschland ab Ende Juni zu Preisen ab 66.500 Euro bereit. (mid)

Vorheriger ArtikelSondermodell vom Peugeot 207
Nächster ArtikelBotox für Opa
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden