Lambo macht Jagd auf Raser

Italienische Polizei

Zumindest auf Raser wird der neue Dienstwagen der italienischen Polizei seine abschreckende Wirkung nicht verfehlen: Ein 560 PS starker Lamborghini Gallardo LP 560-4 hat jetzt seinen Dienst angetreten.

Die italienische Polizei begibt sich jetzt mit 560 PS auf Verfolgungsjagd. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h können sich die Carabinieri nun zumeist auf der sicheren Seite fühlen, etwaige Verkehrssünder auch wirklich zu erwischen. Für die Verfolgung von Rasern hat er eine Computer- und Aufzeichnungsanlage, die die Geschwindigkeit des Verfolgten errechnen und aufzeichnen kann.

Nur 30 Polizisten dürfen ans Steuer

Aber auch zu medizinischen Notfalleinsätzen wird der Sportwagen aufgrund seiner Motorkraft eingesetzt. Dafür wurde er mit einer Kühlbox zum Transport von Spenderorganen sowie einem Defibrillator ausgestattet. Ein Gewehrhalter, Polizeifunk sowie die gewöhnliche Polizeikelle sind ebenso an Bord.

Nur 30 speziell dafür ausgebildete Polizisten dürfen hinter dem Steuer des italienischen Allraders Platz nehmen. Sie haben neben einem Fahrertraining auch eine Ausbildung für den Gebrauch der medizinischen Fahrzeugeinrichtungen erhalten. (mid)

Keine Beiträge vorhanden