Klemmendes Gaspedal

Übrerprüfung des Dodge Caliber

Chrysler muss den Dodge Caliber überprüfen. An dem Kompaktmodell kann es Probleme mit einem klemmenden Gaspedal geben.

Wegen möglicher Probleme mit dem Gaspedal überprüft der US-Automobilhersteller Chrysler zurzeit sein Kompaktmodell Dodge Caliber. Bei weltweit rund 10 000 Fahrzeugen besteht der Verdacht, dass sich das Gaspedal in durchgedrückter Stellung verklemmen kann.

Kein Rückruf geplant

Eine Rückrufaktion ist jedoch vorerst nicht geplant. Ob auch Fahrzeuge in Deutschland von dem möglichen Problem betroffen sind, ist noch unklar. Gefahr für die Insassen besteht laut Chrysler in Berlin jedoch nicht, da dieBremse des Modells die Gaspedalbefehle immer überstimmt. Das Fahrzeug lässt sich demnach in jedem Fall zum Stehen bringen. (mid)

Vorheriger ArtikelKleiner Lademeister
Nächster ArtikelBMW zurück in der Erfolgsspur
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden