Kleine Peugeot-Modelle werden sicherer

Serienmäßiges ESP

Die Kleinwagen Peugeot 107 und 206+ werden ab sofort sichere und sauberer. Der französische Autobauer bietet beide Modelle nun serienmäßig mit dem Schleuderschutz ESP an. Allerdings verändern sich auch die Preise.

Peugeot rüstet die Sicherheitstechnik in den Kleinwagen 107 und 206+ auf. Beide Modelle sind jetzt serienmäßig mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgestattet. Außerdem erfüllen alle verfügbaren Motoren nun die Abgasnorm Euro5, teilte Peugeot Deutschland in Saarbrücken mit. Durch das neue FAP-Filtersystem wurde der Rußpartikelausstoß des 206+ mit 1,4-Liter-Dieselmotor auf einen kaum messbaren Wert reduziert, hieß es.

Höhere Preise

Mit den Neuerungen ändern sich auch die Preise. Der Peugeot 107 ist je nach Version um 40 bis 90 Euro teurer geworden, die Listenpreise beginnen jetzt bei 9990 Euro. Für den 206+ in der günstigsten Version als 1,1-Liter-Benziner müssen Käufer ab sofort 10 190 Euro bezahlen - das sind 200 Euro mehr als bisher. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelChina wird zu Audis Heimatmarkt
Nächster ArtikelLena singt für Rüsselsheim
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden