Kia Sportage macht auf dynamisch

Autosalon Genf

Kia präsentiert auf dem Autosalon in Genf den neuen Sportage. Der Kompakt-SUV der Koreaner ist flacher und dynamischer als sein Vorgänger geworden.

Deutlich flacher und länger als bisher zeigt sich die neue Generation des Kompakt-SUV Kia Sportage auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März). Anders als der eher hochbeinige Vorgänger gibt sich die zweite Auflage des Allraders nun eher dynamisch. Die Front wird von einem chromumrandeten Kühlergrill und geschlitzten Scheinwerfern geprägt, die Dachlinie fällt leicht ab, während die Fensterlinie zum Heck hin ansteigt.

Motoren zwischen 136 und 184 PS

Für den Antrieb dürften zum Marktstart in der zweiten Jahreshälfte die auch im Schwestermodell Hyundai ix35 eingesetzten Benziner und Diesel zur Wahl stehen, die mit Leistungswerten zwischen 100 kW/136 PS und 135 kW/184 PS aufwarten. Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell startet bei rund 19 000 Euro für die Version ohne Allradantrieb. (mid)

Vorheriger ArtikelKraftvoller Spaßmacher
Nächster ArtikelWo Widerspruch zwecklos ist

Keine Beiträge vorhanden