Kia Ceed bald als Cabrio

Golf Konkurrent

Der Kia Ceed könnte bald auch als offene Version auf den Markt kommen. Es wäre das erste Cabrio des Herstellers. Die Koreaner bringen die zweite Generation ihres Kompaktwagens 2012 auf den Markt.

Die nächste Generation des Kia Ceed könnte auch als Cabrio auf den Markt kommen. Wie die Online-Ausgabe des Branchenmagazins "Auto Motor und Sport" berichtet, arbeiten die Koreaner an einer offenen Variante des Golf-Rivalen, dessen zweite Generation im Jahr 2012 auf den Markt kommen soll. Das Kia Cabrio wäre das erste offene Auto im Produktportfolio des Herstellers.

Weitere Neuheiten von Kia

Neben dem neuen Ceed samt Oben-Ohne-Version wird es in den kommenden Jahren noch eine ganze Reihe weiterer Neuheiten bei Kia geben. Für diesen Herbst ist die Modellpflege des Ceed geplant. Das neue Flaggschiff der Marke, der Optima, debütiert im Jahr 2011, am Ende des Jahres dann bereits mit Hybridantrieb. Auch die überarbeiteten Versionen von Picanto und Rio werden noch im Jahr 2011 ihre Markteinführung feiern. Ein Jahr später sollen dann ein neuer Van und ein Plug-in-Hybrid folgen. (mid)

Vorheriger ArtikelVorerst keine Klage gegen Opel
Nächster ArtikelBetreiber haftet für Schäden
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden