Kaufanreiz für Toyota Auris

Reaktion auf gesunkene Nachfrage

Kaufanreiz für Toyota Auris
Der neue Toyota Auris © Toyota

Nach den Rückrufen ist die Nachfrage nach Fahrzeugen der Marke Toyota gesunken. Mit Blick auf den Marktstart des neuen Auris stellen die Japaner dafür ein Extra-Budget bereit.

Mit verschiedenen Anreizen will Toyota seinen Absatz in Deutschland stützen. So wird für die Einführung des modellgepflegten Auris am 20. März den Händlern ein Extra-Budget zur Verfügung gestellt, erklärte ein Toyota-Sprecher gegenüber "kfz-betrieb online". Damit will der japanische Autobauer aufgrund der jüngsten Rückrufaktionen und der daraus resultierenden gesunkenen Nachfrage die Einführung des Kompaktwagens anschieben. Das Geld können die Händler einsetzen, wie sie es für richtig halten. Erfahrungsgemäß fließt ein Großteil in zusätzliche Werbung in Tageszeitungen oder im Radio. Ähnliche Anreize für weitere Modelle seien
jedoch nicht geplant, heißt es in dem Bericht.

USA 1000 Dollar Rabatt

In den USA plant Toyota laut Medienberichten den Autoverkauf mit bis zu 1000 Dollar Rabatt pro Fahrzeug zu stützen. Hinzu soll ein Treuebonus in gleicher Höhe kommen. Wettbewerber wie General Motors, Ford und Hyundai versuchen aus der Rückrufaktion des japanischen Herstellers Profit zu schlagen und offerieren Toyota-Kunden Sonderangebote für den Umstieg auf Modelle aus ihrem Haus. (mid)

Vorheriger ArtikelStrotzende Sechszylinder
Nächster ArtikelSonderedition der Triumph Thunderbird
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden