Jaguar plant kleinen Sportwagen

Tradition des E-Type

Jaguar will einen kleinen Sportwagen auf den Markt bringen. Der Zweisitzer soll an die Tradition des legendären E-Type aus den 60er Jahren anknüpfen.

Eine weitere Produktfamilie plant der Automobilhersteller Jaguar neben den drei aktuellen Modellen XF, XK und XJ. Wie der britische Autohersteller bei der Präsentation der Luxuslimousine in Paris bestätigte, kann mit einem kleinen Sportwagen in den nächsten Jahren gerechnet werden.

An E-Type anknüpfen

Der Zweisitzer soll an die Tradition des legendären E-Type aus den 60er Jahren anknüpfen und sich unter dem größeren XK positionieren. Außerdem soll er über Frontmotor, Hinterradantrieb, Leichtbauweise und ein leistungsstarkes Triebwerk mit Aufladung verfügen. Die neue, vierte Baureihe dürfte bis zum Jahre 2014 auf die internationalen Märkte kommen und ist als Coupé- und Roadsterversion denkbar. (mid)

Vorheriger ArtikelVW bricht der Gewinn ein
Nächster ArtikelEnde im Gelände
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden