Honda kündigt Elektroautos an

Ab 2012

Honda wird ab 2012 Elektroautos in den USA und Asien anbieten. Zudem wird der japanische Hersteller bei der Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien eine Kooperation eingehen.

Der zweitgrößte japanische Autobauer Honda will von 2012 an Elektroautos verkaufen. Außerdem sollen dann Hybrid-Fahrzeuge als Plug-in-Version, die an der Steckdose aufgeladen werden kann, an den Start gehen. Vorgesehen seien die Modelle für den japanischen und den US-Markt, teilte Honda-Präsident Takanobu Ito am Dienstag mit.

Kooperation mit GS Yuasa

In einem Gemeinschaftsunternehmen mit GS Yuasa will Honda außerdem von diesem Jahr an Lithium-Ionen-Akkus herstellen. Die nächste Generation des Hybrid-Modells Civic werde damit ausgestattet. (dpa)

Vorheriger ArtikelDer berüchtigte «Idiotentest»
Nächster ArtikelMehr Baustellen behindern Reiseverkehr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden