Honda Civic Hybrid siegt beim Umweltcheck

Die deutschen Hersteller holen nach Ansicht des Verkehrsclubs Deutschland beim Bau umweltfreundlicher Autos auf. Der Sieger in der Gesamtwertung in der neusten Umweltliste kommt indes aus Japan.

Beim Bau umweltfreundlicher Autos holen die deutschen Hersteller nach Einschätzung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) auf. Die Japaner lägen aber weiterhin vorn, teilte der VCD am Mittwoch in Berlin mit.

Gesamtsieg für Honda Civic Hybrid

In seiner Auto-Umweltliste 2007/08 bewertet der Verkehrsclub mehr als 350 aktuelle Pkw-Modelle nach den Kriterien Verbrauch, Schadstoffausstoß und Lärm. Sieger der Gesamtwertung wurde wie im Vorjahr der Honda Civic Hybrid mit kleinem Vorsprung vor dem Toyota Prius. Als umweltfreundlichstes deutsches Auto landete der VW Polo BlueMotion auf Rang sieben. Der Verkehrsclub begrüßte, dass die deutschen Produzenten nun auch auf verbrauchsarme Pkw setzten. Vorreiter im Klimaschutz seien sie aber noch nicht. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden