Golf GT Sport und Touran als R-Line

Volkswagen bietet ab sofort für den Golf GT Sport wie auch für den Touran ein so genanntes R-Line-Paket an. Damit werden beide Modelle in Sachen Ausstattung vor allem optisch noch einmal aufgewertet.

Volkswagen bietet nun auch für den Golf GT Sport sowie für den Touran R-Line-Pakete an. Bislang war diese Ausstattungsoption allein dem Golf R32 und dem Passat R36 vorbehalten.

Tiefergelegter Touran

Beim Touran beinhaltet die R-Line eine sportlichere Auslegung des Modells, verbunden mit zusätzlichen rein optischen Details. So wird der Kompaktvan hier mit einem Sportfahrwerk versehen und um 15 Millimeter tiefer gelegt. Zudem ist der Touran jetzt auf 18-Zoll-Felgen unterwegs. Im Innenraum fallen das Sportfahrwerk und die R-Pedalerie ins Auge. Eher optischer Natur sind die in Wagenfarbe lackierte Stoßfängerunterteile sowie die die Lufteinlässe in Lamellenoptik mit den integrierten Nebelscheinwerfern.

Mit Ausnahme des Touran EcoFuel sowie des Touran TDI mit 66 kW kann die R-Line mit allen verfügbaren Motoren kombiniert werden. Das R-Line-Paket für den Touran Highline mit Schaltgetriebe ist ab 1.560,- Euro erhältlich.

Zwei Optionen beim Golf GT Sport

Beim Golf GT Sport gibt es gleich zwei verschiedene Optionen. Beim Paket «Plus» kommt der Golf auf 17-Zoll-Pneus daher. Am Cockpit falleln Sportlenkrad, Sportsitze und die Pedalerie im R-Style auf. Das «Plus»-Paket gibt es für den Golf GT Sport mit Schaltgetriebe zum Preis von 1230 Euro. Unter der Bezeichnung «Exterieur» offeriert VW mit Ausnahme der 17-Zoll-Reifen nur optische Gimmicks. Dazu gehören ein Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, ein Dachkanten-Spoiler sowie ein schwarzer Diffusor. Das Exterieur-Paket kostet 537,-Euro.

Wer sich hier gleich für beide Pakete entscheidet, ist mit einem Sonderpreis von mindestens 1645 Euro dabei. (AG)

Vorheriger ArtikelPosen auf dem Strip
Nächster ArtikelFür Individualisten

Keine Beiträge vorhanden