«Goldenes Lenkrad» für Winterkorn

Audi-Chef Martin Winterkorn ist für seine Verdienste um das Autombil geehrt worden. Der Manager erhielt in Berlin das «Goldene Lenkrad».

Für seine besonderen Verdienste um das Automobil ist der Vorstandsvorsitzende der Audi AG und designierte VW-Chef, Martin Winterkorn, von der Zeitung «Bild am Sonntag» (BamS) mit dem «Goldenen Lenkrad» ausgezeichnet worden. Winterkorn habe in den vergangenen Jahren mit ganzer Energie sein Unternehmen an die Spitze der Automobilindustrie gebracht, sagte der BamS-Chefredakteur Claus Strunz bei der Preisverleihung am Mittwochabend in Berlin.

Mini unter den Gewinnern

Neben Winterkorn wurden mit «Goldenen Lenkrädern» zudem der Mini (BMW- Group) in der Kategorie Kleinwagen, der Volvo C 30 (Kompaktklasse), der Lexus IS (Mittel- und Oberklasse), der VW-Eos (Cabriolet), der Hymer B-Klasse (Wohnmobile) sowie der Mercedes Benz CL-Klasse (Coupe). Der Preis der «Bild am Sonntag» wurde in diesem Jahr zum 31. Mal verliehen. Die Juroren, zu denen unter anderem Til Schweiger, Mikka Häkkinen und Peter Maffay gehörten, hatten insgesamt 20 Modelle unter die Lupe genommen.

Keine Beiträge vorhanden