Garmin ruft Navis zurück

Batterien können überhitzen

Der Navigationshersteller Garmin muss weltweit 1,25 Millionen Geräte zurückrufen. Der Grund: Es kann zu einer Überhitzung der Batterien kommen.

Weltweit rund 1,25 Millionen Navigationsgeräte ruft Garmin zurück, da sich möglicherweise die Batterien überhitzen können. Der Rückruf etrifft die Geräte der nüvi-Serien 200W, 250W, 260W, 7xx und 7xxT. Die in manchen Geräten dieser Serien eingesetzten Batterien stammen von einem externen Zulieferer. Unter www.garmin.de/batterie können Kunden durch die Eingabe der Seriennummer ihres Gerätes überprüfen, ob es betroffen sein könnte. Zudem erfahren Betroffene dort, wie sie ihr Gerät kostenfrei an den Hersteller zurückschicken können.

Akkus werden getauscht

Deutschen und anderen europäischen Kunden, die keinen Zugriff auf die Webseite haben, erteilt das Unternehmen unter der britischen Rufnummer +44 870 8 50 12 42 die entsprechenden Informationen. Bei den betroffenen Geräten werden die Akkus ausgetauscht und es wird eine Modifizierung im Aufbau vorgenommen, um das Problem zu beheben. (mid)

Vorheriger ArtikelFacelift für Sportlimousine Lexus IS-F
Nächster ArtikelZuverlässiger Weggefährte
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden