Fußweg als Sprungschanze

Mit dem Auto in den Maschsee

Das Autos auf Kirchendächer landen, ist nichts Neues. Nun endete ein Ausflug von vier jungen Männern in nassen Gefilden.

Vier junge Männer sind in der Nacht zum Donnerstag mit einem Auto in den Maschsee in Hannover gerast. Der Wagen versank erst nach rund zehn Metern an dem flachen Ufer bis zur Dachoberkante im Wasser, wie die Feuerwehr mitteilte. Die 19 und 20 Jahre alten Männer konnten sich selbst aus dem Wagen befreien und blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein 20-Jähriger den Wagen gelenkt hatte, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,68 Promille gemessen wurde.

Fußweg als Sprungschanze

Nach erster Einschätzung der Feuerwehr war das Quartett mit dem Wagen die Auffahrt zu einem Fuß- und Radweg, der um den innerstädtischen See herumführt, hochgerast. Diese sei wohl aufgrund des hohen Tempos für das Auto zur Sprungschanze geworden. «Die müssen schon einen großen Satz über die Uferböschung gemacht haben», sagte ein Feuerwehrsprecher in der Nacht am Einsatzort. Der Wagen musste mit Hilfe einer Seilwinde aus dem See gezogen werden. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden