Fünf Minuten für die Lenkspindel

Rückruf für Opel Antara und Chevrolet Captiva

Die Schwersternmodelle Opel Antara und Chevrolet Captiva müssen zum Boxenstopp. Bei den zwischen März 2006 und Ende 2007 gefertigten Fahrzeugen könnte im Extremfall die Lenkung Schwierigkeiten bereiten.

Wegen möglicher Probleme mit der Lenkung müssen die SUV-Schwestermodell Opel Antara und Chevrolet Captiva in die Werkstatt. Bei insgesamt 10.600 Antara und 6995 Captiva kann sich durch eine falsche Montage die Lenkzwischenspindel von der Lenksäule lösen. Im Extremfall wird das Fahrzeug unlenkbar.

20 Minuten Korrektur

Der Fehler kann bei Autos aus dem Produktionszeitraum März 2006 bis Dezember 2007 auftreten und ist den Herstellern bei internen Tests aufgefallen. Der Werkstattaufenthalt dauert fünf Minuten für die Prüfung, eine eventuelle Korrektur benötigt weitere 20 Minuten. Die Halter werden nun angeschrieben, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist eingeschaltet. (mid)

Vorheriger ArtikelGlatte Straßen im Frühjahr
Nächster ArtikelComeback des Forfour in Sichtweite
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden