Fiat ruft Doblo zurück

Fehlerhafter Stabilisator

Fiat beordert über 1300 Fahrzeuge des Doblo in die Werkstätten. Die Wartezeit zur Bereinigung eine Fertigungsfehlers kann zu einem gemütlichen Shopping genutzt werden.

Wegen eines fehlerhaften Stabilisators an der Vorderachse ruft Fiat deutschlandweit 1305 Einheiten des Doblo in die Werkstatt. Betroffen sind sowohl die Pkw-Version Panorama als auch die Nutzfahrzeugausführung Cargo. Bei den Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum August 2009 bis Februar 2010 kann der Stabilisator aufgrund eines Fertigungsfehlers nach längerer Belastung brechen.

2,5 Stunden Werkstattaufenthalt

Das würde zu einer deutlichen Änderung des Fahrverhaltens führen. In der Werkstatt wird das Bauteil für den Kunden kostenlos getauscht, der Hersteller setzt dafür 2,5 Stunden an. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist informiert. (mid)

Vorheriger ArtikelToyota entlastet
Nächster ArtikelVerkaufs-Ende für Honda Civic Type R
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden