Fiat 500 auch als Kombi

Noch keine Bestätigung

Fiat 500 auch als Kombi
Fiat 500 - demnächst auch als Kombi? © Fiat

Fiat will den Kleinwagen 500 offensichtlich auch als Kombi auf den Markt bringen. Einen entsprechenden Medienbericht wollte der italienische Autobauer indes nicht bestätigen.

Der italienische Autobauer Fiat will im nächsten Jahr eine Kombiversion seines Erfolgsmodells Fiat 500 auf den Markt bringen. Die verlängerte Variante soll wie sein historisches Vorbild den Namen Giardiniera tragen, berichtet die Zeitschrift «auto, motor und sport». Offiziell wollte sich Fiat dazu am Dienstag nicht äußern.

25 Zentimeter Längenzuwachs

Der Giardiniera wurde zwischen 1960 und 1977 gebaut. Sein Nachfolger soll wie die Limousine im polnischen Fiat-Werk Tichy produziert werden. Dem Bericht zufolge will Fiat den 500 um rund 25 Zentimeter auf etwa 3,80 Meter verlängern. Der Zuwachs komme Fond und Ladevolumen zugute. So sollen die Raumverhältnisse auch für den US-Markt ausreichen, für den der kleine Kombi ebenfalls vorgesehen ist.

Bei den Motoren sind für den Kombi neben den drei bekannten Vierzylindern mit 51 KW/69 PS bis 70 kW/95 PS auch drei Leistungsvarianten des neuen, aufgeladenen Zweizylinder-Benziners mit 0,9 Litern Hubraum geplant. Sie sollen es auf 48 kW/65 PS, 63 kW/85 PS und 77 kW/105 PS bringen. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelZwei neue Modelle von Harley-Davidson
Nächster ArtikelGrünes Licht für Porsche 918 Spyder
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden