Festhalten an Absatzplänen

Toyota

Die großen Rückrufaktionen lassen die Verantwortlichen von Toyota nicht verzweifeln. Trotz eines Absatzeinbruches im Vergleich zu den ersten beiden Monaten des Vorjahres wird am zuvor festgelegten Ziel festgehalten.

Die Rückrufaktionen der vergangenen Wochen bringen den Automobilhersteller Toyota nicht von seinen Absatzzielen ab. Nach wie vor wollen die Japaner in Deutschland einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreichen, wie Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer Toyota Deutschland, gegenüber dem Internetportal kfz-betrieb online erklärte.

60 Prozent Minus im Februar

Den herben Rückschlag bei den Februar-Verkäufen, bei denen Toyota ein Minus von 60 Prozent hinnehmen musste, führt Uyttenhoven nicht allein auf die Rückrufe zurück. Auch der schwierige Gesamtmarkt habe seinen Teil dazu beigetragen. Außerdem könne man die beiden Monate nicht vergleichen, da der Markt im vergangenen Jahr von der Abwrackprämie beflügelt war. (mid)

Vorheriger ArtikelHeißer Hintern
Nächster ArtikelBlitzstart für Opel astra
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden