Die großen Rückrufaktionen lassen die Verantwortlichen von Toyota nicht verzweifeln. Trotz eines Absatzeinbruches im Vergleich zu den ersten beiden Monaten des Vorjahres wird am zuvor festgelegten Ziel festgehalten.
Die Rückrufaktionen der vergangenen Wochen bringen den Automobilhersteller Toyota nicht von seinen Absatzzielen ab. Nach wie vor wollen die Japaner in Deutschland einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreichen, wie Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer Toyota Deutschland, gegenüber dem Internetportal kfz-betrieb online erklärte.
60 Prozent Minus im Februar
Den herben Rückschlag bei den Februar-Verkäufen, bei denen Toyota ein Minus von 60 Prozent hinnehmen musste, führt Uyttenhoven nicht allein auf die Rückrufe zurück. Auch der schwierige Gesamtmarkt habe seinen Teil dazu beigetragen. Außerdem könne man die beiden Monate nicht vergleichen, da der Markt im vergangenen Jahr von der Abwrackprämie beflügelt war. (mid)