Dezente Schönheitskur

ML 63 AMG

AMG hat am ML Hand angelegt. Der Mercedes-Haustuner aus Affalterbach beschränkte sich bei der Schönheitskur aber auf den optischen Anblick.

Mit dezenten Verschönerungen am Blechkleid zeigt sich nun der Mercedes ML 63 AMG. Das 375 kW/510 PS starke SUV hat eine neu gestaltete Motorhaube sowie abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion erhalten. Auch am Heck haben die Haus-Tuner von Mercedes dezent Hand angelegt und dem Allrader abgedunkelte Leuchten in Klarglasoptik verpasst.

Keine Veränderungen beim Antrieb

Am Antrieb hat sich hingegen nichts verändert: Der 6,3-Liter-V8-Motor leistet 510 PS und verfügt über ein Drehmomentmaximum von 630 Nm. Tempo 100 erreicht der Sternenträger nach fünf Sekunden. Der Preis startet bei 105 077 Euro und liegt damit wenige hundert Euro unter dem Niveau des Wettbewerbers BMW X5 M mit 408 kW/555 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelMerkel sucht mit Ländern Opel-Lösung
Nächster ArtikelMerkel will Opel retten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden