Das Beste zum Schluss

Ford Focus RS 500

Wer ihn haben will, muss sich beeilen. Vom Focus RS produziert Ford weltweit nur 500 Einheiten, davon gehen nur 55 nach Deutschland.

Zu Preisen ab 46 050 Euro ist der Hochleistungs-Kompaktwagen Ford Focus RS500 nun bestellbar. Lediglich 500 Exemplare des 258 kW/350 PS starken Fronttrieblers werden gebaut, 55 Einheiten sind für Deutschland vorgesehen. Weltpremiere feiert das mit Abstand stärkste und teuerste Modell in der Angebotspalette der Marke zurzeit auf der AMI in Leipzig (bis 18. April). Laut dem Unternehmen übersteigt die Nachfrage das Angebot, Kaufverträge sind aber noch nicht unterzeichnet.

Krönender Anschluss

Der Focus RS500 basiert auf dem im vergangenen Jahr vorgestellten Focus RS und soll der krönende Abschluss des Modell-Lebenszyklus sein. Die neue Generation des Kompakten startet 2011. (mid)

Vorheriger ArtikelRundumerneuerung für den Bestseller
Nächster ArtikelSchnellster Straßenflitzer aus Maranello
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden