Corvette im Eigenbau

General Motors

Sie ist so beliebt wie umstritten. Im Eigenbau aber gegen Aufpreis können amerikanische Käufer ihre Corvette nun auch teilweise selbst zusammenschrauben.

Den Motor ihres Supersportwagens können amerikanische Käufer einer Corvette nun auf Wunsch selbst zusammenbauen. Mit dem Angebot will die GM-Tochter Chevrolet die emotionale Bindung ihrer Kunden zum Fahrzeug stärken.

5.800 Euro Aufpreis

Wer eines der beiden Top-Modelle Z06 und ZR1 bestellt, kann gegen 5800 Dollar Aufpreis das Motorenwerk in Wixom besuchen und dort selbst Hand an das große V8-Triebwerk legen. Dabei leistet ein Techniker Unterstützung. Der fertige Motor erhält eine Plakette mit dem Namen der beiden Monteure und wird in das gekaufte Coupé eingebaut. (mid)

Vorheriger ArtikelJedes zehnte ist ein Firmenauto
Nächster ArtikelHitzestress für die Elektronik
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden