Citroën legt Preise für den C-Crosser fest

Der französische Autobauer Citroën stellt seinen ersten SUV zwar erst zur IAA im September vor. Die Preise für den C-Crosser stehen aber schon fest.

Citroën bringt sein erstes Sports Utility Vehicle (SUV) C-Crosser zu Preisen ab 33 590 Euro in den Handel. Dafür gibt es nach Angaben von Citroën Deutschland in Köln die Basisversion Tendance. Alternativ ist für 37.590 Euro die gehobenere Ausstattungsvariante Exclusive zu haben. Seine Premiere hat der C-Crosser nach Angaben eines Citroën-Sprechers auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main (13. bis 23. September). Zu den Händlern kommen soll das Fahrzeug noch in diesem Jahr.

Beide Versionen werden laut Citroën von einem 2,2 Liter großen HDi-Turbodiesel mit 115 kW/155 PS angetrieben. Der serienmäßig mit einem Partikelfilter bestückte Selbstzünder entwickelt ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern und gibt die Kraft über ein manuelles Sechsganggetriebe an die Vorderräder ab. Der Allradantrieb lässt sich bei Bedarf zuschalten. Der Durchschnittsverbrauch liegt dem Sprecher zufolge bei 7,2 Liter auf 100 Kilometer. Das entspreche einem CO2-Ausstoß von 191 Gramm pro Kilometer. Zur Ausstattung beider Modelle gehören ESP, sechs Airbags, eine Klimaanlage und Leichtmetallfelgen. (dpa)


Keine Beiträge vorhanden