BMW weiter auf Wachstumskurs

Plus 16 Prozent

BMW befindet sich auch im September weiter auf der Erfolgsspur. Im September wuchs der Absatz im zweistelligen Bereich.

Der Münchner Automobilhersteller BMW setzt sein Wachstumstempo unvermindert fort. Im September habe der Absatz der Gruppe um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugelegt, sagte BMW- Chef Nobert Reithofer am Freitag am Rande des Pariser Autosalons. Damit sei im gesamten Zeitraum von Januar bis September mit den Marken BMW, Mini und Rolls Royce ein zweistelliges Wachstum erzielt worden.

Wachstum hat Erwartungen übertroffen

«Das dritte Quartal ist für uns vom Volumen her sehr gut und über unseren Erwartungen gelaufen», sagte Reithofer. Die Finanzzahlen zum dritten Quartal kenne er noch nicht, deshalb ändere er momentan auch nicht die Prognose für das Gesamtjahr. BMW hat bislang eine Absatzsteigerung von rund 10 Prozent auf 1,4 Millionen Autos sowie eine Marge beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von mehr als fünf Prozent in Aussicht gestellt. (dpa)

Vorheriger ArtikelFragen an den Autopapst im Oktober 2010
Nächster ArtikelBald europaweite Bußgeldvollstreckung
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden