BMW plant Mini-Version vom Mini

Neuer Kleinstwagen

BMW plant offensichtlich vom Mini eine Kleinstwagen-Version auf den Markt zu bringen. Das neue Fahrzeug soll lediglich drei Meter lang sein.

Eine Mini-Version des Kleinwagens Mini plant offenbar BMW. Der Stadtflitzer soll mit lediglich rund drei Metern Länge nicht viel größer sein als sein Urahn von 1959.

Studie bereits 2011?

Eine Studie wird laut "Auto Bild" bereits Anfang 2011 auf dem Genfer Salon präsentiert werden. Anders als beim Hauptkonkurrenten Smart gibt es Front-Motor und Front-Antrieb, das Leistungsband spannt sich von 55 KW/75 PS bis 90 kW/120 PS. Die Serienversion soll im Frühjahr 2012 zu Preisen ab 12 000 Euro starten. (mid)

Vorheriger ArtikelNeuerungen an der Marken-Ikone
Nächster ArtikelPreis für Fiat 500 TwinAir steht fest
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden