BMW 3er Cabrio: Offene Attraktion in Detroit

BMW wird auf der Autoshow in Detroit der Weltöffentlichkeit erstmals das neue 3er Cabrio vorstellen. Der Zweitürer verfügt über ein versenkbares Hardtop.

Glaubt man BMW, dann beginnt das Autojahr 2007 mit einer «offenen Attraktion». Und dafür will der bayerische Autobauer mit dem 3er Cabrio sorgen, das seine Weltpremiere ab dem 7. Januar auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit feiert.

Hardtop statt Stoff

Das zweitürige Cabrio der Münchner wird in seiner vierten Auflage erstmals über ein versenkbares Hardtop statt eines Stoffdachs verfügen. Wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilte, soll das neue Modell aufgrund seiner «flachen und horizontal ausgerichteten Brüstungslinie» für das «typische Offenfahrerlebnis» sorgen. Topmodell der Baureihe ist der 335i, der mit einem 225 kW/306 PS starken Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo-Aufladung ausgestattet ist. Die Markteinführung des 3er Cabrios findet am 24. März statt.

Neben dem neuen Cabrio zeigt BMW daneben noch den X5 und den Hydrogen 7, der von einem 6,0 Liter großen Zwölfzylinder-Motor angetrieben, der sowohl Wasserstoff als auch herkömmliches Benzin als Energieträger nutzen kann.

Keine Beiträge vorhanden