Aus für den Mafioso

Chrysler PT Cruiser

Gern wurde sein Design als Mafia-Dienstlimousine beschrieben und leider eben auch die Technik als «von gestern». Die Quittung kommt jetzt. Zu wenige Kunden führen nach neun Jahren zum Aus für den PT Cruiser.

Die Produktion des Chrysler PT Cruiser wird Ende dieses Jahres, spätestens Anfang kommenden Jahres eingestellt. Der Kompakte ist bereits das siebte Modell, das der Chrysler-Konzern seit seiner Übernahme durch Cerberus aus dem Programm nimmt.

Polarisierendes Design

Das polarisierende Retro-Design des PT Cruiser hat in der ersten Zeit nach der Markteinführung im Jahr 2000 für vergleichsweise gute Verkaufszahlen gesorgt. Im vergangenen Jahr sind jedoch laut «Auto Motor und Sport» lediglich 51 000 Modelle weltweit an Kunden ausgeliefert worden. (mid)

Keine Beiträge vorhanden