Audi mit Plus von 61 Prozent

Automarkt China

Audi hat im April auf seinem zweiten Heimatmarkt ein enormes Plus erzielt. Im vierten Monat des Jahres verkauften die Ingolstädter 61 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahreszeitraum.

Audi hat im April wieder deutlich mehr Autos in China verkauft. Wie die Volkswagen-Tochter am Mittwoch mitteilte, setzte das Unternehmen im Reich der Mitte und in Hongkong im vierten Monat des Jahres 19 606 Fahrzeuge ab, 61,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

70.000 Autos in vier Monaten

Von Januar bis April steigerte Audi damit seine Verkäufe in China um fast 73 Prozent auf 71 055 Autos und knackte damit nach eigenen Angaben erstmals die Marke von 70 000 Fahrzeugen in den ersten vier Monaten eines Jahres. Die kompletten Absatzzahlen will Audi an diesem Donnerstag vorlegen. (dpa)

Vorheriger Artikel«Absatz liegt deutlich über den Erwartungen»
Nächster ArtikelGroßes Interesse am Elektro-Smart
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden