Astra gewinnt Designauszeichnung

Opel

Opel hat nach dem Goldenen Lenkrad mit dem red dot design award eine weitere hochkarätige Auszeichnung eingeheimst. Der Astra ist das sechste Produkt des Herstellers, das mit dem Designpreis gekürt wurde.

Der neue Opel Astra ist mit dem hochkarätigen "red dot design award" in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet worden. "Es ist eine besondere Ehre, diese Bestätigung von einer internationalen Jury branchenfremder Designer zu erhalten. Das zeigt einmal mehr, dass Opel mit dem Einsatz hochwertiger Komponenten, Materialien und Oberflächen, die sich zu einem stimmigen Gesamtbild fügen, richtig liegt", so Mark Adams, Opel/Vauxhall Vice President Design.

Fortführung der Designsprache

Der vor kurzem eingeführte Astra ist im europäischen Design Center in Rüsselsheim entworfen worden und führt die vom Insignia eingeführte neue Opel-Designsprache fort. Der Astra ist bereits das sechste Produkt des Autoherstellers, das den Designpreis erhalten hat. In den letzten Jahren wurden auch der Insignia, das Flextreme Concept, der Opel GT, der Astra GTC und der Astra G von 1998 gekürt.

Der "rote Punkt" - seit 1955 unter der Schirmherrschaft des Designzentrums Nordrhein-Westfalen in Essen - gehört zu den größten, bekanntesten und renommiertesten Auszeichnungen dieser Art weltweit. (AG)

Vorheriger ArtikelSkoda fährt ab 2013 elektrisch
Nächster ArtikelNeue Gesichter für die Kleinen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden