Ambitionierte Ziele

Neuer Opel Movano

Opel bringt im April den neuen Movano auf den Markt. Die Rüsselsheimer haben sich ehrgeizige Absatzziele gesetzt.

Mit der zweiten Generation seines Transporters Movano strebt der Fahrzeughersteller Opel ehrgeizige Ziele an. Bis zum Jahr 2013 sollen sich die jährlichen Verkaufszahlen des Nutztiers auf europaweit 20 000 bis 30 000 Einheiten verdoppeln.

Marktstart im April

Das in drei Radständen, vier Fahrzeuglängen, drei Laderaumhöhen sowie zwei Gewichtsklassen verfügbare Nutzfahrzeug kommt Anfang April zu einem Nettopreis ab 24 990 Euro auf den Markt. Den Vortrieb übernimmt ein 2,3-Liter-Common-Rail-Diesel, der zwischen 74 kW/100 PS und 107 kW/146 PS leistet. (mid)

Vorheriger ArtikelVorfahrt für den Elektro-Golf?
Nächster ArtikelSauberster Diesel
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden