Aktivierung der Parkbremse

Renault Scenic

Renault ruft den Scenic der zweiten Generation in die Werkstätten zurück. Während der Fahrt besteht die Möglichkeit, dass die automatische Parkbremse aktiviert wird.

Wegen möglicher Probleme mit der automatischen Parkbremse müssen in Deutschland 65.956 Einheiten des Kompakt-Vans Renault Scenic der zweiten Generation in die Werkstatt. Bei den Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum zwischen Marktstart 2003 und dem 20. Juni 2005 kann es unter Umständen während der Fahrt zu einer unbeabsichtigten Aktivierung der Parkbremse kommen.

Eine halbe Stunde Boxenstopp

Der Werkstattaufenthalt soll rund eine halbe Stunde dauern. Weltweit sind 694.681 Fahrzeuge betroffen. (mid)

Vorheriger ArtikelSkoda Octavia Tour wird eingestellt
Nächster ArtikelJugendlicher Chic statt Senioren-Schaukel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden