«Active» zum Abschied

Mazda 5

Bei Mazda herrscht Schnäppchenstimmung. Das auslaufende Modell des Mazda 5 wird günstiger, damit leere Lager Platz für die kommende Generation machen können.

Mehr als 4000 Euro können Käufer eines Mazda5 «Active» ab sofort sparen. Das Sondermodell des Familien-Vans kostet statt 23.490 Euro nun nur noch 19.290 Euro. Für diesen Preis erhalten die Kunden unter anderem sieben Sitze, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik, Sitzheizung und einen Regensensor.

Neuer Van im Herbst

Der hohe Rabatt ist auf das Auslaufen der akutellen Generation des Vans zurückzuführen. Denn bereits im Herbst rollt der völlig neu konstruierte Mazda5 zu den Händlern, der die Kunden unter anderem mit einem neuen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Start-Stopp-System überzeugen will. (mid)

Vorheriger ArtikelHoher Gewinnsprung
Nächster ArtikelPolitik kritisiert Opel-Geschäftsführung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden