Abschied vom New Beetle

VW stellt Produktion ein

VW hat das Ende des New Beetle eingeleitet. Auf der Los Angeles Auto Show wurde bekannt gegeben, dass es im Frühjahr kommenden Jahres noch eine Final Edition geben wird. Danach ist Schluss.

VW lässt die Produktion des New Beetle auslaufen. Das kündigte der Konzern auf der Auto Show in Los Angeles (4. bis 13. Dezember) an. Dort hat das Unternehmen für den US-Markt eine «Final Edition» von Limousine und Cabrio vorgestellt, die in jeweils 1500 Exemplaren produziert und vom Frühjahr 2010 an verkauft werden soll.

Keine Angaben über Nachfolger

«Das sind die letzten Exemplare des aktuellen Modells», teilte VW of America mit. Über einen möglichen Nachfolger des 1998 eingeführten Retro-Modells auf Basis des VW Golf wurden bislang weder in den USA noch in Wolfsburg Angaben gemacht. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden