800 PS für die Glückseligkeit

Mercedes E-Klasse von Brabus

Es soll ja Autofahrer geben, die können nie genug Leistung bekommen. Für diese Klientel legt der Edeltuner Brabus nun das Mercedes-E-Klasse Coupe mit 800 PS auf.

Zu Preisen ab 478.000 Euro ist nun das Hochleistungscoupé Brabus E V12 zu haben. Der 2+2-Sitzer auf Basis der serienmäßigen Mercedes-Benz E-Klasse Coupés wird von einem Zwölfzylinder-Biturbo-Benziner mit beeindruckenden 588 kW/800 PS angetrieben.

Das imposante Heck des Brabus V12 Brabus

Das von einem Mercedes-Motor abgeleitete Triebwerk entwickelt ein maximales Drehmoment von 1 420 Nm und beschleunigt den heckgetriebenen Zweitürer in 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 350 km/h begrenzt.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Bottroper Tuner die E-Klasse-Limousine in gleicher Weise aufgerüstet. Angesichts dieser Leistungsdaten fragt es sich allerdings, wo man dieses Auto denn bewegen soll. Für den öffentlichen Straßenverkehr und die vollen deutschen Autobahnen erscheint dieser Sportwagen doch arg überdimensoniert. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelStoßdämpfer regelmäßig prüfen
Nächster ArtikelStrom ist der Sprit der Zukunft
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden