Toyota

Logo Toyota
Toyota neu © Logo Toyota

Das 1937 gegründete Unternehmen ist derzeit der größte Automobilhersteller der Welt, befindet sich aber in einem engen Dreikampf mit VW und General Motors. So verloren die Japaner im Jahr 2011 nach Rückrufaktionen in Millionenhöhe in den USA und in Europa sowie den Katastrophen in Japan den Titel, konnten sich aber nur ein Jahr später wieder an der Spitze behaupten.

Vorheriger ArtikelLada
Nächster ArtikelPorsche
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam noch das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit Beginn 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.