Subaru

Subaru
Subaru neu © Logo subaru

Die sechs Sterne auf dem Subaru-Logo weisen auf die Herkunft der 1954 gegründeten Automarke des Fuji Heavy-Konzerns hin, der sich aus sechs Unternehmen zusammensetzte. Subaru ist der weltgrößte Hersteller von Allrad-Autos und hat sich besonders durch sein Engagement im Rallye-Sport einen Namen gemacht. 2007 wurde mit dem Justy erstmals ein Auto ohne Vierradantrieb verkauft.

Vorheriger ArtikelSuzuki
Nächster ArtikelRolls-Royce
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden