Smart

Das Logo von Smart
Smart neu © Das Logo von Smart

1998 rollte der erste City-Flitzer des vier Jahre zuvor als Tochter von Daimler gegründeten Kleinstwagenherstellers vom Band. Neben dem Smart Fortwo, dem Cabrio sowie dem Roadster gab es bis 2006 auch einen viertürigen Smart Forfour. Dieser wird Ende 2014 wiederbelebt werden. Im Zuge der Kooperation zwischen Daimler und Renault entsteht der Viersitzer auf gemeinsamer Plattform mit dem Twingo.

Vorheriger ArtikelMitsubishi
Nächster ArtikelRenault mit Topmodell des R.S. Mégane
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.