Mitsubishi

Logo Mitsubishi
Mitsubishi neu © Logo Mitsubishi

Der 1870 gegründete Mischkonzern fertigte ab 1917 Automobile. Allerdings erst 53 Jahre wurde die Sparte innerhalb des Konzerns eigenständig. Bedingt durch die Asienkrise Ende der 90er Jahre kam es zu einer zwischenzeitlichen Fusion mit Daimler-Chrysler, die im April 2004 wieder aufgelöst wurde. Seit 2005 arbeitet Mitsubishi punktuell mit dem PSA-Konzern zusammen, die in den französischen Ablegern von Outlander, MIEV oder ASX mündeten.

Vorheriger ArtikelTesla
Nächster ArtikelSmart
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.