Lamborghini

Lamborghini
Lamborghini neu © Lamborghini

1949 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma zum Bau in Italien stark nachgefragter Traktoren. Der Stierliebhaber benannte den ersten Traktor nach dem Kampfstier Murcielago. 1963 stieg der Konstrukteur in den Bau von Supersportwagen ein. Auch hier wurden alle Modelle nach Kampfstieren benannt. Lamborghini gehört seit 1998 zu Audi du somit zum Volkswagen-Konzern.

Vorheriger ArtikelVW
Nächster ArtikelSkoda
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden