Lada

Lada
Lada neu © Lada

Der Lada Niva ist seit Jahrzehnten die Allzweckwaffe des größten russischen Herstellers AwtoWAS, dessen Werk 1966 in Zusammenarbeit mit Fiat entstand und in dem später ein Fiat 124 für den russischen Markt gebaut wurde, der als Schiguli verkauft wurde. Die Renault-Nissan-Allianz stieg 2008 mit 25 Prozent bei Lada ein. Die Aufstockung auf 75 Prozent der Anteile ist geplant.

Vorheriger ArtikelKia
Nächster ArtikelToyota
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden