Jeep

Jeep
Logo Jeep neu © Jeep

Jeep war vor der Zeit der SUV der Begriff nicht nur für die Modelle der Marke, sondern für alle Arten von Geländefahrzeugen. Bereits die legendären Willys MB, die im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden, erhielten die Bezeichnung Jeep. Durch das Aufkommen der SUV begrenzt sich der Name Jeep nun auf die eigene Marke, die zur Chrysler Group gehört und Anfang des Jahres 2014 vom Fiat-Konzern übernommen wurde.

Vorheriger ArtikelHyundai
Nächster ArtikelVolvo
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.