Cadillac

Logo Cadillac
Logo Cadillac neu © Logo Cadillac

Cadillac ist die älteste US-Automarke und wurde 1902 als Cadillac Automobile Company gegründet und trägt seinen Namen nach dem französischen Offizier Antoine Laumet de La Mothe, Sieur de Cadillac, der im Jahr 1701 auch die Stadt Detroit gründete. In Europa bietet die Marke seit den frühen 20er Jahren Fahrzeuge an und gehört im GM-Konzern zu den Premium-Marken. Zu den Modellen von Cadillac gehören u.a. der CTS, der Escalade oder das ATS Coupé.

Vorheriger ArtikelHoffen auf realistische Verbrauchswerte
Nächster ArtikelCadillac Escalade: Der Schattenwerfer
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.