Buick

Buick
Buick neu © Buick

Buick ist eine Marke des US-Autobauers General Motors (GM). Gegründet wurde die Automobilmarke unter dem Namen Buick Motor Company am 19. Mai 1903 von David Dunbar Buick in Detroit/Michigan. Im Jahr 1904 übernahm William C. Durant die Marke. 1908 baute Durant General Motors auf, in den Buick neben anderen Marken wie Cadillac, Chevrolet, GMC und später auch Opel eingegliedert wurde. Buick bietet derzeit Modelle wie den Buick Regal an, der bis auf kleine Details mit dem Opel Insignia identisch ist.

Vorheriger ArtikelAston Martin
Nächster ArtikelHyundai Grand Santa Fe: Handlicher Transporter
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.