Bentley

Bentley
Bentley neu © Logo Bentley

Der Hersteller von Luxuskarossen wurde schon zwölf Jahre nach der Gründung von Rolls Royce im Jahr 1931 übernommen. Von da an galten die Fahrzeuge als minder wertigere Autos der Mutter. Bis 1998 währte die Zeit, ehe Volkswagen Bentley für rund 736 Millionen Euro in den Konzern integrierte.

Vorheriger ArtikelBMW
Nächster ArtikelNissan X-Trail: Fließend statt eckig
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden