13. April 2021
Startseite Tesla

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Tesla

Der Name ist Programm: Benannt nach dem Physiker und Erfinder Nikola Tesla, der besonders auf dem Gebiet der Elektrotechnik im 19. Jahrhundert neue Akzente nicht nur zwischen Wechsel- und Gleichstrom setzte, brachte das in Silicon Valley beheimatete Unternehmen 2008 den ersten rein elektrisch angetriebenen Roadster heraus, der im Jahr 2013 die Limousine Model S folgte. Zudem stellt Tesla elektrische Antriebsstränge für Daimler oder Toyota her.

Tesla Model 3 im März beliebtestes Elektroauto

0

Das Tesla Model 3 war im März das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Auf das Modell des US-Autobauers entfielen im Vormonat 3699 Neuzulassungen.

Tesla plant Produktionsstart in Grünheide im Juli

0

Der Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide war in Verzug geraten. Der US-Autobauer plant aber weiter einen Produktionsstart im Juli.

Elektroautobauer Tesla setzt fast 500.000 Fahrzeuge ab

0

Der US-Elektroautobauer Tesla hat im letzten Quartal des Jahres so viele Autos ausgeliefert wie noch nie. Sein selbstgestecktes Ziel hat man ebenso erreicht.

Tesla-Baustelle: Gericht stoppt Teil der Rodung

0

Tesla darf bestimmte Randbereiche auf dem Gelände seiner künftigen Fabrik in Grünheide nicht roden. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg.

Tesla-Chef Musk: Müssen smarter bei Ausgaben werden

0

Elon Musk zeigt sich aufgeschlossen für eine Fusion mit einem anderen Hersteller. Einen Übernahmeversuch eines anderen Autobauers schloss der Tesla-Chef aus.

Tesla fertigt Batterien mit neuer Technologie in Grünheide

0

Tesla will in seiner neuen Fabrik in Grünheide Batterien mit neuer Technologie fertigen. Sie sollen leistungsfähiger als bisherige Akkus sein.

Tesla: Fünfter Quartalsgewinn in Folge

0

Tesla befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Der US-Elektroautobauer konnte im fünften Quartal in Folge schwarze Zahlen schreiben.

Tesla hat Interesse an Zulieferer ATW

0

Der Elektroauto-Bauer Tesla will offenbar den Zulieferer ATW aus Neuwied kaufen. Das Unternehmen wie auch der Hersteller äußerten sich dazu nicht.

Musk kündigt Tesla zum Schnäppchenpreis an

0

Vom Battery Day bei Tesla wurde viel erwartet. Doch Elon Musk beließ es dabei vor allem bei Ankündigungen wie einem Modell für 21.000 Euro.

Tesla-Chef Musk wirbt für Mitarbeiter in Grünheide

0

Tesla-Chef Elon Musk rührt die Werbetrommel. Für seine Giga-Factory in Grünheide wirbt er persönlich um Mitarbeiter.

Tesla-Chef Elon Musk: Deutschland rocks

0

Elon Musk hat die Baustelle seiner Gigafactory in Grünheide besucht. Dabei zeigte sich der Tesla-Chef überraschend gesprächig.

Tesla als einziger Hersteller mit Absatzplus

0

Der deutsche Automarkt ist im August um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat eingebrochen. Als einziger Hersteller liegt Tesla nach acht Monaten im Plus.

Tesla überrascht Analysten mit Quartalsgewinn

0

Andere Autobauer schreiben Verluste, Tesla schreibt einen Gewinn. Der US-Elektroautobauer konnte nun einen weiteren Quartalsgewinn erzielen.

Gespanntes Warten auf Quartalszahlen von Tesla

0

Tesla ist der Liebling der Börsianer. An diesem Mittwoch präsentiert der Elektroautobauer seine Zahlen für das zweite Quartal.

Tesla: Der Hype erreicht neue Dimensionen

0

Der Börsenwert von Tesla ist seit Ende Juni um 85 Milliarden auf 286 Milliarden US-Dollar gestiegen. Damit wird der US-Elektroautobauer höher gehandelt als jeder andere Hersteller.

Tesla Model Y: Ein E-Auto zum Spaß haben

In Europa wird das Tesla Model Y wohl erst Mitte 2021 auf den Markt kommen. Schade, denn gerade jetzt würde man mit der erhöhten Kaufprämie dieses E-Auto kaufen.

Tesla nimmt Produktion trotz Verbots wieder auf

0

Tesla nimmt die Produktion in seinem Werk in Kalifornien wieder auf. Der Elektroautobauer widersetzt sich damit gegen ein Verbot der Behörden.

Elektroautos: Vertrauen schaffen mit langer Garantie

0

Noch schrecken viele Kunden vor dem Kauf eines E-Autos zurück. Die Hersteller versuchen, Bedenken mit attraktiven Angeboten zu zerstreuen. Dazu gehört eine umfangreiche Garantie.

Tesla überrascht im ersten Quartal mit Gewinn

0

Die Corona-Krise belastet auch Tesla. Doch der US-Elektroautobauer konnte das erste Quartal überraschend mit einem Gewinn abschließen.

Rodung für geplante Tesla-Fabrik kann weitergehen

0

Die Rodung für den geplanten Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide kann fortgesetzt werden. Nach einem Gerichtsbeschluss wurde der vorläufige Rodungsstopp aufgehoben.

Altmaier: Tesla-Fabrik wichtig für mehr Klimaschutz

0

Der Rodungsstopp eines Waldes für die geplante Tesla-Fabrik stößt parteiübergreifend auf Kritik. Das Verbandsklagerecht würde hier missbraucht, heißt es.

Rodungsstopp für Tesla-Fabrik stößt auf Kritik

0

Ein Gericht hat einen Rodungsstopp für die geplante Fabrik von Tesla verhängt. Kritik daran kommt nicht nur vom Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Rückschlag für Tesla: Gericht stoppt Rodungsarbeiten

0

Die Rodungsarbeiten auf dem Gelände der geplanten Tesla-Fabrik in Grünheide müssen gestoppt werden. Das wurde von einem Gericht verfügt.

VW T-Cross mit bestem Notbremsassistenten

0

Notbremsassistenten können Unfälle verhindern helfen. Doch in welchen Modellen funktionieren sie besonders gut? Dazu hat der ADAC Crashtests von 48 Fahrzeugen ausgewertet.

Tesla stimmt Kaufvertrag für Fabrikgelände zu

0

Der Bau einer Gigafabrik von Tesla in Grünheide rückt näher. Der Vorstand des US-Elektroautobauers hat dem Kaufvertrag für das 300 Hektar große Grundstück zugestimmt.

Wichtige Hürde für Gigafactory von Tesla genommen

0

Eine wichtige Hürde für den Bau einer Gigafactory von Tesla in Brandenburg ist genommen. Der Finanzausschuss des Landtags hat den Kaufvertrag für das Gelände der geplanten Fabrik gebilligt.

Tesla soll 41 Millionen Euro für Gelände zahlen

0

Tesla möchte seine erste Gigafactory in Grünheide in Brandenburg bauen. Für das 300 Hektar große Areal soll der Elektroautobauer 41 Millionen Euro zahlen.

Teslas Giga-Factory rückt ein Stück näher

0

Eine Vereinbarung über den Grundstückverkauf für die Giga-Factory von Tesla in Brandenburg steht. Jetzt muss sie aber noch vom Vorstand des Autobauers und dem Finanzausschuss des Landes abgesegnet werden.

Immer mehr elektrische Pick-ups vor Marktstart

0

In Deutschland spielen Pick-ups nur eine untergeordnete Rolle. In den USA sieht das anders aus. Jetzt kommen auch immer mehr Elektromodelle.

Tesla Cybertruck: Bereits 200.000 Reservierungen

0

Bereits am ersten Wochenende hat Tesla für den Cybertruck rund 200.000 Reservierungen bekommen. Diese Zahl nannte Elon Musk Nacht zum Montag bei Twitter.