25. Februar 2021
Startseite Suzuki

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Suzuki

46 Jahre nach der 1909 erfolgten Gründung präsentierte Suzuki mit dem Suzulight den ersten Pkw vor. Der Kleinwagenspezialist vereinbarte 1981 eine Partnerschaft mit General Motors, die erst 2008 beendet wurde und aus der Produkte wie der Splash oder Agila entstanden. Eine strategische Partnerschaft mit VW kam zwar zustande, doch gelang keine sinnvolle Zusammenarbeit. Suzuki ist in Indien mit einem Anteil von fast 50 Prozent Marktführer.

Suzuki Across: Ein alter Bekannter

0

Das Design des neuen Suzuki Across kennt man doch irgendwoher? Stimmt. Es erinnert optisch stark an den Toyota RAV4.

Suzuki SX4 S-Cross: Wenig Ärger beim TÜV

0

Der Suzuki SX4 S-Cross ist bei den kleinen SUVs zu einer Ausnahmeerscheinung. Denn den Japaner gibt es auch mit Allrad. Doch welche Figur macht er beim TÜV?

Suzuki Swift Sport: Ein ehrlicher Sprinter

0

Suzuki hat dem Swift Sport ein Facelift gegönnt. Neben optischen Retuschen fährt der Kleinwagen nach der Überarbeitung mit 129 PS.

Suzuki Across: Erstes SUV mit Plug-in-Hybrid

0

Der japanische Autobauer Suzuki bietet sein erstes Modell mit Plug-in-Hybrid an. Der Across soll es auf eine Reichweite von 75 Kilometer bringen.

Suzuki Swift: Beim TÜV kein Musterknabe

0

Der Suzuki Swift gehört zu den beliebten Kleinwagen. Doch wie schaut es mit der Zuverlässigkeit als Gebrauchtwagen aus.

Crossover: Fünf Modelle mit Charakter

0

SUVs liegen bei den Kunden hoch im Kurs. Gerade die Kompakt-Modelle können sich über regen Zuspruch freuen und sorgen für steigende Absatzzahlen bei den Herstellern.

Suzuki Across: 75 Kilometer rein elektrisch

0

Der neue Suzuki Across ist in Kooperation mit Toyota entstanden. Zu haben sein wird das SUV dabei auch mit einem Plug-in-Hybrid.

Alternativer Antrieb: Hybrid ist nicht gleich Hybrid

0

Plug-in-Hybrid, Hybrid, Mild-Hybrid: es gibt eine Vielzahl von Hybridvarianten. Die Technologie ist dank Toyota längst dem Nischendasein entwachsen.

Suzuki Vitara: Mit der Kraft der vier Räder

1

Der Suzuki Vitara ist gerade überarbeitet worden. Neben optischen Neuerungen gibt es für das Mini-SUV einen neuen Dreizylinder-Benziner. Passt das Turbo-Aggregat zum Mini-SUV?

Suzuki Jimny: So gut wie nie zuvor

1

Man kann den Designern nur gratulieren. Der Suzuki Jimny macht in der dritten Generation einen so guten Eindruck wie nie zuvor – und das nicht nur optisch.

Suzuki SX4 S-Cross: Großes Maul und viel dahinter

0

Suzuki hat in den vergangenen Jahren stark aufgeholt. Der aufgefrischte SX4 S-Cross reiht sich gut in die Linie der Japaner ein.

Suzuki Jimny: Als Gebrauchter mit etlichen Mängeln

0

Seit 1998 stand der Suzuki Jimny nahezu unverändert bei den Händlern. Nun kommt ein Nachfolgemodell auf den Markt.

Suzuki Swift: Mehr als nur handlich

0

Der Suzuki Swift befindet sich bereits in seiner sechsten Generation. Wer so lange auf dem Markt ist, der muss etwas richtig machen.

Suzuki Swift Sport: Charmeur mit dynamischen Genen

Suzuki hat die sportliche Variante des Swift in seiner dritten Auflage kräftig nachgewürzt. Wie der normale Kleinwagen ebnet sich auch der Swift Sport seinen eigenen Weg im Segment der kleinen Sportler.

Suzuki Swift 1.2 Dualjet: Flinker Charmeur

Der Suzuki Swift hat bereits 35 Jahre auf dem Buckel. Trotz seiner Jahre hat sich der Japaner in der immer erwachsener werdenden Kleinwagenklasse seinen jugendlichen Charme erhalten.

Suzuki Jimny Ranger: Wenn der Förster zum Halali bläst

Nach gut 20 Jahren fährt der Original Suzuki Jimny der Rente entgegen. Auch im Sondermodell Ranger beschert der kleine Geländewagen ganz charmant automobile Genüsse aus vergangenen Zeiten.

Suzuki Swift macht anders Sport

0

Suzuki hat auf der IAA den neuen Swift Sport präsentiert. Beim agilen Ableger des Kleinwagen-Bestsellers hat sich nicht nur die Optik optimiert, auch die Leistungskraft ist dank zahlreicher Änderungen angestiegen.

Suzuki Swift: Flinker Teenie

Der Suzuki Swift fährt gegen den Premium-Trend in der Kleinwagenklasse an. Der Verzicht auf optischen Schnick-Schnack macht den kleinen Japaner sympathisch, nicht aber der Preis.

Neuer Suzuki Swift kommt als Sportversion

0

Suzuki wird vom Swift auch wieder eine Sportversion anbieten. Der Kleinwagen der Japaner wird dann wohl 140 PS leisten.

Suzuki Ignis: Feuer und Flamme in Kistenformat

Suzuki beweist Mut. Die Neuauflage des Ignis polarisiert durch ihr Erscheinungsbild, erzeugt aber im realen Alltag als praktischer Kleinwagen mit eigenem Outfit eine gewisse Wärme.

Fragen an den Autopapst im Juli 2017

Probleme mit dem Auto? Der Motor springt nicht an? Sie wissen nicht mehr weiter? Kein Problem! Autopapst Andreas Kessler hilft Ihnen weiter. Heute geht es um einen Suzuki.

Suzuki Vitara Limited ganz unlimitiert

Suzuki schickt den Vitara als Sondermodell Limited ins Rennen. Bei der Ausstattung kennt das Kompakt-SUV nicht nur bei der Lackierung kaum Grenzen.

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS: Der ewige Revoluzzer

Bereits 33 Lenze zählt der Suzuki Swift. Dabei strebt der Kleinwagen dem Trend gemäß nicht unbedingt in Richtung Mainstream, gibt sich dabei aber sehr fortschrittlich.

Suzuki Ignis: Wendige Kletterziege

Mit dem Ignis hat Suzuki das kleinste Fahrzeug mit Allradantrieb im Schaufenster. Trotz der Längennachteile wirkt das Micro-SUV aber in anderen Bereichen schon ziemlich erwachsen.

Suzuki Swift: Beschwingt in Richtung Vierziger

Suzuki offeriert ab dem 13. Mai die sechste Generation des Swift. Dank einer Plattformdiät lässt sich der Kleinwagen nun viel agiler und sicherer über die Straßen bewegen.

Suzuki Swift: Neue Technik zum alten Preis

0

Suzuki bringt im Mai den neuen Swift auf den Markt. Der Kleinwagen der Japaner rollt mit besserer Technik, mehr Platz, aber wahrscheinlich ohne Preisaufschlag zu den Händlern.

Suzuki Swift trotz Hüftgold mit neuer Plattform-Diät

0

Suzuki feiert in Genf die Einführung der sechsten Generation des Swift. Der auf neuer Plattform kreierte Kleinwagen ist zwar breiter geworden, hat dabei aber mächtig abgespeckt.

Suzuki Jimny: Der Oldie bekommt einen Nachfolger

0

Der Suzuki Jimny ist in die Jahre gekommen. Doch wie geht es weiter mit diesem Modell? Kommt ein Nachfolger? Ja, in zwei Jahren soll er kommen.

Suzuki Ignis: Auf der sicheren Seite

0

Suzuki bietet für seinen Kleinwagen Ignis nun auch Allradantrieb an. In dieser Klasse hat so etwas sonst nur der Fiat Panda anzubieten. Doch wer über die Kraft der vier Räder verfügen will, muss dafür fast 16.000 Euro zahlen

Suzuki SX4: Wie guter Wein

Der Suzuki SX4 ist vor zwei Jahren endgültig vom SX4 S-Cross abgelöst worden. Der kleine Japaner beweist aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt ziemliche Qualitäten.