17. Juni 2021
Startseite Renault

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Renault

Eine Fahrt am Weihnachtsabend 1898 in einem hölzernen Mobil durch Paris bringt den drei Brüdern Louis, Fernand und Marcel Renault die ersten Aufträge ein, die zwei Monate später die Gründung des Unternehmens bedingen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Konzern verstaatlicht und erst 1996 wieder in private Hände gegeben. Drei Jahre später folgt die Allianz mit Nissan, in dessen Folge Renault-Nissan zum viertgrößten Automobilhersteller aufstiegen.

Renault Kangoo: Mehr Komfort und hoher Nutzwert

0

Im alten Renault Kangoo waren längere Touren nichts für die Ohren. Die Neuauflage des Hochdach-Kombis hält sich beim Geräusch angenehm zurück.

Renault Megane: Auch Fünftürer mit Plug-in-Hybrid

0

Erst bot Renault den Megane Grandtour mit einem Plug-in-Hybrid an. Nun erhält nach dem Kombi auch der Fünftürer dieses Technologie.

Renault Clio E-Tech: Sparsam, wenn man möchte

0

Den Renault Clio gibt es mittlerweile auch als Hybrid-Variante. Wie sich der Kleinwagen der Franzosen fährt, zeigt unser Test mit der E-Tech-Variante.

Renault: Kangoo-Pärchen fürs Gewerbe

0

Renault bringt ab dem Frühjahr die Nutzfahrzeug-Varianten des neuen Kangoo auf den Markt. Neben dem Standardmodell gibt es auch eine abgespeckte Ausführung zu günstigen Preisen.

Renault Scénic: Praktiker für die Familie

0

Wer Platz für Kind und Kegel benötigt, muss nicht unbedingt zu einem angesagten SUV greifen. Ein gebrauchter Kompakt-Van wie der Renault Scénic ist eine gute Alternative, zumal er auch optisch was hermacht.

Renault Arkana: Crossover mit vielen Stärken

0

Seit seiner Präsentation 2018 auf der Automesse in Moskau ist etwas Zeit vergangen. Doch nun kommt der Renault Arkana auch in Deutschland auf den Markt.

Renault: Auf dem Weg zum grünsten Antriebsmix

0

Renault musst im zurückliegenden Jahr einen Milliarden-Verlust hinnehmen. An der Ausrichtung der Marke Richtung Elektromobilität ändert das nichts.

Renault mit Milliardenverlust in 2020

0

Renault musste für 2020 einen Milliardenverlust vermelden. In diesem Jahr bereitet dem Autobauer der Mangel bei Elektronikbauteilen Sorgen.

Renault Captur kommt als sportliche R.S. Line

0

Der Renault Captur ist nun auch in einer sportlichen Variante bestellbar. Die R.S. Line bietet den Kundinnen und Kunden des französischen Herstellers vom Motorsport inspirierte Designfeatures.

Renault senkt CO2-Ausstoß am stärksten

0

Die CO2-Emissionen sind in Deutschland im Vorjahr um elf Prozent gesunken. Starke Rückgänge gab es dabei vor allem bei Renault.

Renault verschärft Sparkurs bis 2025

0

Der Autobauer Renault verschärft seinen Sparkurs. Der krisenbelastete Autobauer Renault will bis 2025 drei Milliarden Euro einsparen.

Hochgeschurtz: Renault bei E-Mobilität in Pole Position

0

Der Blick auf die Absatzzahlen von Renault sprechen eine klare Sprache: der Renault Zoe war im Vorjahr mit 30.400 Zulassungen in Deutschland das erfolgreichste Modell des französischen Autobauers.

Renault Zoe bleibt beliebtestes Elektroauto

0

Der Renault Zoe bleibt in Deutschland das am stärksten nachgefragte Elektroauto. Im vergangenen Jahr wurden vom Stromer der Franzosen 30.381 Einheiten neu zugelassen.

Renault setzt europaweit die meisten Elektroautos ab

0

Renault konnte in den ersten elf Monaten europaweit knapp 96.000 Modelle seiner Elektroautos Zoe, Kangoo Z.E. und Twingo Electric absetzen. Damit waren die Franzosen erfolgreichster Hersteller.

Green NCAP: Nur Elektroautos überzeugen

0

Bislang war die Sicherheitsorganisation Euro NCAP für seine Crashtestergebnisse bekannt. Jetzt bewertet sie auch die Umwelteigenschaften mit dem Green NCAP.

Renault Twingo Electric: Mehr E-Auto braucht man nicht

Er ist klein, wendig und elektrisch. Damit ist der Renault Twingo Electric das ideale Auto für die immer voller werdenden Städte.

Renault Zoe setzt neue Bestmarke

0

Der Renault Zoe kommt bei den Kunden immer besser an. Im Oktober entschieden sich für das Elektroauto der Franzosen 5014 Kundinnen und Kunden.

Renault: Mit neuer Plattform in eine goldene Zukunft

0

Der Renault Megane eVision ist noch ein Showcar. Doch er steht wie der Dacia Spring Electric für die neue Generation von Elektroautos der Franzosen.

Renault Zoe mit neuem Monatsbestwert

0

Der Renault Zoe befindet sich auf Erfolgskurs. Der Stromer der Franzosen hat im September einen neuen Monats-Bestwert erzielt.

Renault Zoe als Sondermodell Riviera

0

Der Renault Zoe ist das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Nun kommt der Stromer als Sondermodell Riviera auf den Markt.

Renault: Bisher 300.000 E-Autos europaweit abgesetzt

0

Renault hat europaweit in den zurückliegenden zehn Jahren 300.000 Elektroautos ausgeliefert. Allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden 42.000 Einheiten abgesetzt.

Renault Twingo Z.E.: Zum Start als Sondermodell Vibes

0

Der Renault Twingo Z.E. kommt Ende des Jahres auf den Markt. Der elektrische Kleinstwagen der Franzosen wird dann aber zunächst nur als Sondermodell Vibes angeboten.

Renault-Absatz bricht im ersten Halbjahr um 35 Prozent ein

0

Renault hat wegen der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr deutlich beim Absatz eingebüßt. Die Verkäufe brachen um 34,9 Prozent ein.

Renault Captur E-Tech: City-SUV als Teilzeitstromer

Renault setzt auf einen steigenden Absatz seiner elektrifizierten Modelle. Dazu schicken die Franzosen nach dem Zoe ab sofort den Clio, Captur und den Megané Grandtour an den Start.

Auch Renault schenkt Kunden die Mehrwertsteuer

0

Nach Opel folgt nun auch Renault: Der französische Autobauer erlässt seinen Kunden beim Kauf eines Fahrzeuges mit Benzin- oder Dieselmotor die Mehrwertsteuer.

Renault bietet 10.000 Euro Kaufprämie für Zoe

2

Renault hat die Kaufprämie für den Renault Zoe erhöht. So erhalten Käufer des französischen Herstellers beim Kauf des Elektromodells insgesamt 10.000 Euro.

Renault baut weltweit 15.000 Stellen ab

0

Der tief in der Krise steckende Autobauer Renault plant weltweit einen Stellenabbau. Insgesamt sollen 15.000 Stellen wegfallen.

Frankreich legt Hilfspaket für Autobranche auf

0

Die französische Regierung hat ein Hilfspaket für die unter der Corona-Krise leidende Autobranche aufgelegt. Sie soll mit mehr als acht Milliarden Euro gestützt werden.

Regierung: Renault in existenzbedrohender Krise

0

Der Autobauer Renault steckt in einer tiefen Krise. «Renault kämpft um sein Überleben», sagte der französischen Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire.

Renault Clio E-Tech: Mit Anleihen aus der Formel 1

0

Renault gehört bei der Elektromobilität zu den Vorreitern. Doch zu einem Vollhybrid konnte man sich bisher nicht durchringen. Doch das wird mit dem Clio E-Tech anders.