25. Januar 2022
Startseite Renault

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Renault

Eine Fahrt am Weihnachtsabend 1898 in einem hölzernen Mobil durch Paris bringt den drei Brüdern Louis, Fernand und Marcel Renault die ersten Aufträge ein, die zwei Monate später die Gründung des Unternehmens bedingen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Konzern verstaatlicht und erst 1996 wieder in private Hände gegeben. Drei Jahre später folgt die Allianz mit Nissan, in dessen Folge Renault-Nissan zum viertgrößten Automobilhersteller aufstiegen.

Renault R 5: Eine Stil-Ikone wird 50

0

Der Renault R 5 hat Geburtstag. Der Kleinwagen wird 50 – und der französische Autobauer plant ein Revival seiner Stilikone.

Renault: 500.000 weniger Autos wegen Chipmangels

0

Der französische Autobauer Renault hat im vergangenen Jahr konzernweit knapp 2,7 Millionen Autos verkauft – und damit einen Rückgang um 4,5 Prozent verzeichnet.

Renault Clio beliebtestes Modell in Europa

0

Der Renault Clio ist das zulassungsstärkste Modell auf dem europäischen Automarkt. Vom Kleinwagen der Franzosen wurden im November über 16.000 Fahrzeuge neu zugelassen.

Renault nennt Preis für Megane E-Tech Electric

0

Renault hat den Preis für den Megane E-Tech Electric bekannt gegeben. Das Kompaktmodell kostet etwas mehr als 35.000 Euro. Dann geht’s mit dem Laden aber langsam.

EuroNCAP: Renault Zoe und Dacia Spring enttäuschen

0

Das ist bitte für Renault: Mit dem Zoe und dem Dacia Spring enttäuschten gleich zwei Modelle beim EuroNCAP-Crashtest.

Renault Austral ersetzt den Kadjar

0

Renault erneuert im kommenden Jahr seine Modellpalette. So wird der Kadjar vom Austral ersetzt. Damit wollen die Franzosen ihre Präsenz im Segment der Kompakt-SUV erhöhen.

Renault Zoe im Oktober europaweit beliebtestes E-Auto

0

Der Renault Zoe war im Oktober bei den europäischen Autokunden das beliebteste Elektroauto. Der Stromer kam im Vormonat auf die meisten Neuzulassungen.

Renault Trucks verbannt den Diesel aus den Städten

0

Ab dem kommenden Frühjahr wird Renault Trucks in Deutschland nur noch elektrische Lkw verkaufen. Der Verkauf von Diesel im Verteilerverkehr wird eingestellt.

Renault Megane E-Tech Electric: Französischer Eroberer

0

Renault gehört zu den Vorreitern bei der Elektromobilität. Im kommenden Jahr bringen die Franzosen mit dem Megane E-Tech Electric ein Konkurrenzmodell zum VW ID.3 auf den Markt.

Renault Arkana E-Tech: In der Stadt auch effizient

0

Der Renault Arkana E-Tech ist mit einem Vollhybrid-Antrieb unterwegs. Doch wie sparsam ist das SUV-Coupé damit wirklich? Unser Test gibt die Antwort.

Renault Megane E-Tech: Sonderweg bei Ladetechnik

0

Renault bringt im Frühjahr kommenden Jahres den Megane E-Tech auf den Markt. Er tritt dann unter anderem in Konkurrenz mit dem VW ID.3.

«Mobilize»: Mietauto-Quartett und rollende Power-Banks

0

Renault-Tochter Mobilize engagiert sich beim Ride-Hailing. Daneben gibt das junge Unternehmen gebrauchten Akkus ein zweites Leben.

Renault «Mobilize»: Das elektrische Drumherum

0

Von der App bis zum Akku-Check: Der französische Autobauer Renault bündelt Aktivitäten rund ums E-Auto in der eigener Marke Mobilize.

Renault Mégane E-Tech: Neuer Konkurrent für den ID.4

0

Renault setzte seine Elektrifizierungsstrategie fordert. Auf der IAA Mobility feierte am Montag der Mégane E-Tech Electric seine Premiere.

Renault Captur: Auch als Gebrauchter eine gute Wahl

0

Der Renault Captur kam 2013 auf den Markt, Seither hat das Franzose sich viele Freunde geschaffen – und das auch als Gebrauchtwagen.

Renault 5 Turbo 3: Eine Ikone lebt als Restomod auf

0

Legend Automobiles ist eine von vier Franzosen in Los Angeles gegründete Restaurationsfirma. Nun lässt man die 80er-Jahre-Sportwagen-Ikone Renault 5 Turbo wiederaufleben.

Renault Kangoo und Opel Mokka verfehlen Topwertung

0

Der Renault Kangoo und der Opel Mokka mussten sich beim EuroNCAP mit vier Sternen zufrieden geben. Besser lief es unter anderem für ein Modell von Mercedes.

Renault Captur E-Tech: SUV überzeugt im Alltag

Der Streit um Plugin-Hybride reißt nicht ab. Die einen halten diesen Antrieb für eine Mogelpackung, andere für eine empfehlenswerte Technologie. Wir waren mit dem Renault Captur E-Tech unterwegs.

Renault: Bis 2030 fast komplett elektrisch

0

Renault will ab 2025 bereits 65 Prozent seines Absatzes mit Elektroautos bestreiten. Fünf Jahre spätes sollen es bereits 90 Prozent des Gesamtabsatzes sein.

Renault Arkana E-Tech: Starker Auftritt als Vollhybrid

0

Optisch sieht der Renault Arkana E-Tech ansprechend aus. Doch wie schlägt such der Hybrid im Alltagstest? Wir sind ihn gefahren.

Renault Kangoo: Mehr Komfort und hoher Nutzwert

0

Im alten Renault Kangoo waren längere Touren nichts für die Ohren. Die Neuauflage des Hochdach-Kombis hält sich beim Geräusch angenehm zurück.

Renault Megane: Auch Fünftürer mit Plug-in-Hybrid

0

Erst bot Renault den Megane Grandtour mit einem Plug-in-Hybrid an. Nun erhält nach dem Kombi auch der Fünftürer dieses Technologie.

Renault Clio E-Tech: Sparsam, wenn man möchte

0

Den Renault Clio gibt es mittlerweile auch als Hybrid-Variante. Wie sich der Kleinwagen der Franzosen fährt, zeigt unser Test mit der E-Tech-Variante.

Renault: Kangoo-Pärchen fürs Gewerbe

0

Renault bringt ab dem Frühjahr die Nutzfahrzeug-Varianten des neuen Kangoo auf den Markt. Neben dem Standardmodell gibt es auch eine abgespeckte Ausführung zu günstigen Preisen.

Renault Scénic: Praktiker für die Familie

0

Wer Platz für Kind und Kegel benötigt, muss nicht unbedingt zu einem angesagten SUV greifen. Ein gebrauchter Kompakt-Van wie der Renault Scénic ist eine gute Alternative, zumal er auch optisch was hermacht.

Renault Arkana: Crossover mit vielen Stärken

0

Seit seiner Präsentation 2018 auf der Automesse in Moskau ist etwas Zeit vergangen. Doch nun kommt der Renault Arkana auch in Deutschland auf den Markt.

Renault: Auf dem Weg zum grünsten Antriebsmix

0

Renault musst im zurückliegenden Jahr einen Milliarden-Verlust hinnehmen. An der Ausrichtung der Marke Richtung Elektromobilität ändert das nichts.

Renault mit Milliardenverlust in 2020

0

Renault musste für 2020 einen Milliardenverlust vermelden. In diesem Jahr bereitet dem Autobauer der Mangel bei Elektronikbauteilen Sorgen.

Renault Captur kommt als sportliche R.S. Line

0

Der Renault Captur ist nun auch in einer sportlichen Variante bestellbar. Die R.S. Line bietet den Kundinnen und Kunden des französischen Herstellers vom Motorsport inspirierte Designfeatures.

Renault senkt CO2-Ausstoß am stärksten

0

Die CO2-Emissionen sind in Deutschland im Vorjahr um elf Prozent gesunken. Starke Rückgänge gab es dabei vor allem bei Renault.