26. Januar 2021
Startseite Peugeot

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Peugeot

Peugeot ist der älteste noch existierende Autohersteller. 1891 wurde die Serienproduktion gestartet, das Unternehmen Peugeot bereits 80 Jahre zuvor gegründet und auf Sägeblättern, Eisenwaren und Gewürzmühlen spezialisiert, letzteres sogar noch in heutiger Zeit. 1976 wurde nach der Übernahme von Citroen die PSA-Holding gegründet, die heute PSA Peugeot Citroen heißt und trotz einer großen Krise Europas zweitgrößter Automobilhersteller ist.

Peugeot e-Partner: Kastenwagen kommt im Herbst

0

Peugeot bietet den Partner nun auch als Elektrovariante an. Der e-Partner kommt auf eine Reichweite von 275 Kilometer.

Peugeot 3008: Dynamische Belebung der Marke

0

Peugeot hat dem 3008 und 5008 ein Facelift gegönnt. Die SUVs gehen mit etwas Nasenkosmetik, vergrößertem Navi-Bildschirm und erweiterten Assistenz-Systemen in die zweite Hälfte ihres Lebenszyklus.

Peugeot Metropolis 400: Facelift für den Dreirad-Roller

0

Peugeot hat dem Dreiradroller Metropolis zum neuen Modelljahr ein umfassendes Facelift spendiert. Die Überarbeitung hat Scooter gut getan.

Peugeot 3008: Optisch und technisch aufgewertet

0

Der französische Autobauer Peugeot hat den 3008 einem Facelift unterzogen. Das SUV wird mit optischen und technischen Neuerungen kommendes Jahr auf den Markt kommen.

Peugeot e-2008: Ein starker Auftritt

0

Der Peugeot 2008 ist auch als Elektrovariante erhältlich. Das Mini-Crossover ist dann als e-2008 unterwegs und hinterlässt einen stimmigen Auftritt.

Peugeot e-Expert: Bis zu 330 Kilometer rein elektrisch

0

Peugeot bietet den e-Expert für einen Preis von 34.690 Euro netto an. Der Kastenwagen des französischen Autobauers ist ab sofort bestellbar.

Peugeot 308 nun auch mit i-Cockpit

0

Der französische Autobauer macht den Peugeot 308 vor dem Modellwechsel nochmals attraktiver. So erhält das Kompaktmodell unter anderem auch das aus anderen Fahrzeugen bekannte i-Cockpit.

Online-Handel: Lieferdienste werden elektrisch

0

Der Online-Handel boomt – gerade auch während der Corona-Krise. Entsprechend sind immer mehr Lieferwagen unterwegs, derzeit vor allem noch mit einem Verbrenner. Doch das ändert sich.

Frankreich legt Hilfspaket für Autobranche auf

0

Die französische Regierung hat ein Hilfspaket für die unter der Corona-Krise leidende Autobranche aufgelegt. Sie soll mit mehr als acht Milliarden Euro gestützt werden.

Peugeot 508: Als Plug-in-Hybrid aus der Nische

0

Peugeot elektrifiziert nach und nach seine Modelle. Dabei gilt das Augenmerk der Franzosen aber nicht nur den reinen E-Autos wie dem 208, sondern auch den Plug-in-Hybriden wie dem 508 und 3008.

Peugeot E-Ludix: Begrenzter Spaß

0

Peugeot Motorcycles bietet mit dem E-Ludix seinen ersten E-Roller an. Das Zweirad bietet eine Menge Spaß – allerdings bei begrenzter Reichweite.

Peugeot 208 GT-Line: Agil und knuffig

0

Der Peugeot 208 ist optisch gelungen. Auch mit Blick auf seine Fahrleistungen braucht sich der Kleinwagen der Franzosen nicht verstecken.

Peugeot will CO2-Grenzwerte in Kürze erfüllen

0

Seit diesem Jahr gelten die strengeren CO2-Grenzwerte der EU von 95 g/km. Der Autobauer Peugeot zeigt sich zuversichtlich, sie in Kürze zu erreichen.

Elektroautos als Retter der CO2-Bilanz

0

2020 startet die Elektromobilität durch. Es kommen eine Vielzahl von Elektroautos wie der VW ID.3, der Opel Corsa-e oder der Peugeot e-208 auf den Markt.

PSA und Fiat Chrysler beschließen Mega-Fusion

0

Sie haben wochenlang verhandelt, jetzt sind sich die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler einig: Beide Autobauer haben sich für eine Mega-Fusion entschieden.

Peugeot e-2008: Ein SUV gibt sich als Öko

0

Die neue Generation des Peugeot 2008 hat neben Verbrennern ab sofort auch eine vollelektrische Variante an Bord. Der e-2008 hat die gleiche Leistung wie der e-208.

Peugeot 2008: Ein ganz starker Auftritt

0

Bei Peugeot geht es Schlag auf Schlag: Nach dem Kleinwagen 208 bringen die Franzosen nun auch ihren SUV 2008 auf den Markt. Es gibt auch eine Elektroversion.

Peugeot 2008 startet bei 21.500 Euro

0

Peugeot hat die Preise für den 2008 bekannt gegeben. So beginnt der Einstieg in die Mini-SUV-Welt der Franzosen bei 21.500 Euro.

Peugeot e-208: Klimaschutz kann Spaß machen

0

Ein wenig müssen sich die Kunden noch gedulden. Doch im Februar ist es endlich soweit: dann setzen die Franzosen mit dem Peugeot e-208 ihre Elektrifizierung fort.

Peugeot 208: Frech kommt weiter

0

Der neue Peugeot 208 ist ein richtiger Hingucker geworden. Optisch und technisch vermag der Kleinwagen der Franzosen zu überzeugen.

Peugeot 508 Plug-in-Hybrid kostet 44.000 Euro

0

Der französische Autobauer Peugeot hat die Preise für seine Plug-in-Hybridmodelle bekannt gegeben. Sie starten bei 44.000 Euro.

Peugeot 3008 Hybrid4 mit Systemleistung von 300 PS

0

Peugeot bietet sein Kompakt-SUV 3008 mit einem Plug-in-Hybrid an. Das Modell kommt damit auf eine Systemleistung von 225 PS.

Peugeot 508 SW: Überzeugende Vorstellung

2

Der Peugeot 508 lässt wenig Wünsche offen. Vor allem dann, wenn man mit der Kombivariante unterwegs ist. Wir haben den Franzosen mit dem Topdiesel getestet.

Peugeot e-208: Spaß am stromern

Der Peugeot e-208 wird im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Die Franzosen haben ein gelungenes Paket geschnürt, allerdings auch zu einem selbstbewussten Preis.

Peugeot 206: Als Gebrauchter mit einigen Marotten

Der Peugeot 206 war ein ausgesprochen erfolgreicher Kleinwagen. Wer Interesse an einem Gebrauchtwagen hat, sollte aber genau hinschauen.

Peugeot 2008: Mini-SUV macht auf maxi

1

Peugeot hat seinen Mini-SUV 2008 überarbeitet. Das neue Modell der Franzosen hat an Länge gewonnen und wird bald auch als E-Variante angeboten.

Peugeot e-208 kostet über 30.000 Euro

0

Ein Preis von 30.000 Euro war für den Peugeot e-208 erwartet worden. Jetzt haben die Franzosen den Basispreis für ihren neuen Stromer bekannt gegeben.

Peugeot 207 CC: Cabrio-Spaß mit Einschränkungen

Als Gebrauchtwagen kann man den Peugeot 207 CC günstig bekommen. Doch wer sich für das Cabrio der Franzosen interessiert, sollte genau hinschauen.

Peugeot e-208 kann reserviert werden

0

Der Peugeot e-208 kann ab heute wie auch der 208 mit Verbrennungsmotor in der Ausstattungsvariante GT-Line reserviert werden. Für das Elektroauto der Franzosen liegt indes noch kein Preis vor.

Peugeot 3008 und 508 kommen als Plug-in-Hybrid

Der französische Autobauer Peugeot setzt seine Elektrifizierungsstrategie fort. So werden ab Ende 2019 der 3008 sowie der 508 mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb angeboten.