16. April 2021
Startseite Opel

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Opel

Adam Opel begann 1862 mit der Herstellung von Nähmaschinen. Erst 1898 produzierte das Unternehmen, dessen Gründer drei Jahre zuvor gestorben war und nie etwas mit Automobilbau zu tun haben wollte, gemeinsam mit Friedrich Lutzmann den Opel Patenmotorwagen "System Lutzmann". Analog zu Ford in den USA war Opel der erste Hersteller, der ab 1924 auf Fließbändern produzierte. Fünf Jahre später übernahm General Motors den damals größten deutschen Autohersteller. Die Verwandtschaft existiert mit allen Höhen und Tiefen bis heute.

Opel Grandland X Hybrid: Stimmiges Gesamtpaket

Die Plug-in-Hybride bei Opel kommen beim Kunden an. Beim Mittelklasse-SUV Grandland X entscheidet sich mittlerweile etwas mehr als ein Drittel der Kunden für diesen Antrieb.

Opel Astra mit neuer Ausstattungslinie

0

Der Opel Astra ist nun in einer neuen Ausstattungslinie zu haben. In der Variante „Design Tech“ soll das Kompaktmodell nun noch stylisher vorfahren.

Opel baut Brennstoffzellenfahrzeuge für Stellantis

Die Opel-Mutter Stellantis hat ihre neue Wasserstoffstrategie bekannt gegeben. Die Rüsselsheimer spielen bei der Brennstoffzellentechnologie eine besondere Rolle.

Opel Zafira e-Life als rollstuhlgerechter Umbau

0

Der Opel Zafira-e Life ist nun auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Dafür bietet AMF-Bruns einen behindertengerechten Umbau an.

Opel repariert Batterien im eigenen Testcenter

0

Opel bringt immer mehr Elektroautos auf den Markt. Im Testcenter in Rüsselsheim wartet und repariert der Autobauer nun auch die Lithium-Ionen-Batterien seiner neuesten E-Modelle.

Elektroautos: Vom Universal Charger bis zur Wallbox

0

Die Autobauer bieten Käufern eines Elektroautos auch eine Vielzahl von Ladelösungen. Sie reichen wie bei Opel von Ladekarten bis hin zum Installationsservice.

Opel Manta GSe: Ein Klassiker wird elektrisch

0

Opel setzt auf die Elektrifizierung seiner Modelle. Nun hat sich der Autobauer an den legendären Manta gewagt und präsentiert ihn als GSe ElektroMOD.

Opel Zafira Life fährt als Alltagscamper vor

0

Den Opel Zafira Life gibt es auch als stylischen Alltagscamper. Die Experten von Hymer haben ihn zum Crosscamp Lite umgebaut.

Opel-Chef Lohscheller: Mokka-e ist bestell- und lieferbar

0

Der Opel Mokka erweist sich für den Autobauer als Glücksfall. Die Bestelleingänge waren so gut, dass die E-Version bei einigen Versionen ausverkauft war. Doch der Hersteller hat nachgebessert.

Opel Combo e-Life: Der Stromer für die Familie

0

Erst der Zafira, jetzt der Combo Life: Der Rüsselsheimer Autobauer Opel setzt seine Elektrooffensive mit dem Hochdachkombi fort.

Opel Mokka-e: Elektro-SUV mit Eroberungspotenzial

Erst der Corsa, nun der Mokka: Opel bietet sein zweites reines Elektroauto an. Vom E-SUV erwarten sich die Rüsselsheimer eine Menge.

Opel Insignia Sports Tourer: Agil durch die Kurven

0

Den Opel Insignia gibt es auch wieder als GSi. Ganz soviel Leistung wie früher hat er zwar nicht, aber er lässt sich dennoch sehr sportiv fahren.

Opel Mokka: Auch als Gebrauchtwagen zu empfehlen

0

Der neue Opel Mokka steht kurz vor dem Marktstart. Doch man kann sich auch Gedanken über den Kauf eines Gebrauchtwagens machen.

Opel Combo e-Cargo: Für Handel und Handwerk

0

Der Autobauer Opel erweitert sein Angebot an elektrischen Nutzfahrzeugen. Nach dem Vivaro kommt nun der Combo e-Cargo.

Opel Corsa-e Rally: Bereit für elektrischen Markenpokal

0

Opel setzt konsequent auf die Elektrifizierung seiner Modelle. Von daher ist es naheliegend, dass man 2021 seinen Markenpokal rein elektrisch mit dem Corsa-e Rally austrägt.

Opel Insignia: Guter Freund der TÜV-Prüfer

0

Der Opel Insignia ist das Flaggschiff der Rüsselsheimer. Doch nicht nur als Neuwagen macht das Mittelklassemodell der PSA-Tochter eine gute Figur.

Opel Crossland: Nicht nur optisch zugelegt

0

Der Opel Crossland wurde dreieinhalb Jahre nach seinem Marktstart überarbeitet. Das Facelift hat dem kleinen SUV der Rüsselsheimer gut getan.

Opel Insignia mit neuem Basisbenziner

0

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel bietet den Insignia nun mit einem neuen Basisbenziner an. Das Flaggschiff ist dann mit 170 PS unterwegs.

Crossover: Fünf Modelle mit Charakter

0

SUVs liegen bei den Kunden hoch im Kurs. Gerade die Kompakt-Modelle können sich über regen Zuspruch freuen und sorgen für steigende Absatzzahlen bei den Herstellern.

Opel Crossland: Facelift für das Mini-SUV

0

Gerade erst hat Opel den neuen Mokka vorgestellt, schon kommt das nächste Modell: das Mini-SUV Crossland hat ein umfassendes Facelift erhalten.

Opel Adam: Als Gebrauchter eine gute Wahl

0

Gebaut wird der Opel Adam leider nicht mehr. Wer einen haben will, muss auf dem Gebrauchtwagenmarkt schauen.

Opel will Kurzarbeit bis Ende 2021 verlängern

0

Der Autobauer Opel will die Kurzarbeit in Folge der Coronakrise bis Ende 2021 verlängern. Dazu bedarf es indes der Zustimmung der Arbeitsagentur.

Opel Mokka: Aufbruch in neue Design-Ära

0

Opel hat am Dienstag die Weltpremiere des Mokka gefeiert. Das SUV der Rüsselsheimer trägt als erstes Modell das neue Markengesicht, den Opel-Vizor.

«Der neue Mokka wird Wahrnehmung der Marke verändern»

0

Opel feiert am Dienstag und Mittwoch die Weltpremiere des neuen Mokka. Im Gespräch mit der Autogazette spricht Deutschlandchef Andreas Marx über die Bedeutung des neuen Modells, die Coronakrise und die weitere Elektrifizierung der Marke.

Opel Zafira e-Life: Angenehm unspektakulär

0

Opel treibt die Elektrifizierung seiner Modelle voran. Nun bringen die Rüsselsheimer den Zafira e-Life auf den Markt.

Opel-Chef offen bei Vorschlag zur Vier-Tage-Woche

0

Opel-Chef Michael Lohscheller kann sich zur Sicherung von Arbeitsplätzen eine Vier-Tage-Woche vorstellen. Ein entsprechender Vorstoß kam von der IG Metall.

Opel: Nun auch Allrad für Combo und Vivaro

1

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel stattet seine Nutzfahrzeuge Combo und Vivaro mit Allrad aus. Dazu kooperiert man mit dem elsässischen Allradspezialisten Dangel.

Opel im ersten Halbjahr mit «exzellentem Ergebnis»

0

Der PSA-Konzern konnte das erste Halbjahr trotz der Corona-Pandemie mit einem Plus beenden. Der Rüsselsheimer Autobauer Opel vermeldete ebenso einen Gewinn.

Opel Zafira: Ein zuverlässiger Freund der Familie

0

Der Opel Zafira beeindruckte als Van mit seinem Sitzkonzept. Doch kann man ihn auch als Gebrauchtwagen ohne Sorgen kaufen? Man kann, wenn man einige Dinge beachtet.

Opel Vivaro-e kostet mindestens 35.600 Euro

0

Opel hat den Preis für den Vivaro-e bekannt gegeben. Der Elektro-Transporter der Rüsselsheimer startet zu Preisen ab 35.650 Euro netto.